07. / 08. August 2010 5. Vogtländischer F-Schlepp Pokal

 

Traditionell hatten die Modellflieger vom Fliegerklub Auerbach, in diesem Jahr wieder zum F-Schlepp-Pokal-Wettkampf am 2. Augustwochenende eingeladen. Insgesamt 11 Schleppzugteams hatten sich in diesem Jahr für den Wettkampf angemeldet.
Die meisten Teilnehmer waren bereits am Freitag angereist, witterungsbedingt konnte der Wettkampf aber erst am Samstagnachmittag gestartet werden.
Neben unseren Stammgästen u.a. aus Greiz, Oederan, Jahnsdorf, Annaberg und Waldkirchen waren auch Sportfreunde aus Frankfurt am Main und Bayern am Start.
Als Schleppflugzeuge kamen überwiegend Wilga`s zum Einsatz, zugelassen unterhalb der 25 Kg-Grenze und die dazu im Verhältnis stehenden Segler hatten eine Spannweite bis zu 7 m.
 
Am Abend wurde in geselliger Runde gefeiert und gefachsimpelt, Heiko Baumgärtner machte dabei auch am Tresen eine gute Figur.

Nach dem 3. Durchgang am Sonntag wurde die Siegerehrung durchgeführt.

1. Platz Schleppzug Jürgen Lehmann und Heiko Baumgärtner
2. Platz Schleppzug Gerald Limmer und Erik Donnerhak
3. Platz Schleppzug Jürgen Lehmann und Mathias Schulz

Krankheitsbedingt konnte Sascha Knoll zusammen mit seinem Schlepper Jürgen Lehmann den Titel aus dem letzten Jahr nicht verteidigen.

     

Für alle Teilnehmer gab es neben Urkunden auch kleine Erinnerungen der Sponsoren des Wettkampfes.

Von allen Beteiligten wurde die gute Organisation gelobt und der Wunsch geäußert sich im nächsten Jahr wieder zu treffen.

 

 

zurück zur Hauptseite