Modellflug am Flugplatz Auerbach

 

Besuch bei anderen Vereinen:  
23. / 24.04.2016   Modellflugschau beim MFC-Reinholdshain e.V.
10. / 11.09.2016   Flugplatzfest beim MSV Greiz e.V. 1990

 

Modellflugshow "Auf zur Sommerfrische" am 16./17.07.2016

 

 

Der Flugplatz Bendelstein in Auerbach / V. und Modellflug – das gehört zusammen.

Seit den frühen 60er Jahren wird auf dem Flugplatz Auerbach Modellflug betrieben.

Am Anfang waren es nur einige wenige Enthusiasten, die begannen ein Modellflugzeug mehr oder weniger erfolgreich zu starten, zu fliegen und auch zu landen.

In den 80er Jahren, als der Großflug hier verboten worden war, hielten die Modellflieger Platz und Gebäude, soweit es ihre bescheidenen Mittel zuließen, mit viel persönlichem Einsatz in Ordnung.
Es wurden große Wettbewerbe und Schauflug-Veranstaltungen durchgeführt und Auerbach war eine Hochburg des Modellfluges.

 

Hier gibt es noch einen link auf eine Bildergalerie:             

Heute stellen wir Modellflieger eine kleine, aber engagierte Gruppe im Fliegerklub Auerbach e.V. dar und stellen uns auf unserer Homepage vor ...

 

Links zu Sites befreundeter Vereine:

Modellsportverein Greiz e.V. 1990   Modellflugclub Reinholdshain e.V.   Modellflugclub Neustadt-Sonneberg e.V.
Modellfluggruppe Steinberg e.V.   Modellsportclub Obervogtland e.V.   www.flugzeug-modellbau.com