Unser Sommerfliegerlager 2013

 

Vom 26. Juli bis zum 10. August fand unser alljährliches Sommerfliegerlager statt. Im Gegensatz zu vergangenen Jahren zeigte sich das Wetter fast nur von seiner schönen Seite, so dass viele Erfolge erzielt werden konnten.
bild 01 klein bild 02 klein bild 03 klein
Die Streckenflieger flogen in diesen 2 Wochen mehr als 7300 km im Segelflug! Aber auch in der Flugausbildung wurde einiges erreicht. So zum Beispiel eine A-Prüfung, ein 50km Streckenflug, mehrere B- und C- Prüfungen sowie eine abgeschlossene Motorseglerausbildung.
bild 04 klein bild 05 klein bild 06 klein
In der zweiten Woche fand unser Schnupperlehrgang "Abenteuer Fliegen" statt, an dem man ab einem Alter von 14 Jahren teilnehmen konnte
bild 07 klein bild 08 klein bild 09 klein
Die fünf angemeldeten Teilnehmer konnten einen kleinen Einblick in den Verein und die Fliegerei erhalten. Einigen der jungen Flieger gefiel es so gut, dass sie in der kommenden Saison ihre Flugausbildung im Verein beginnen werden, um selbst irgendwann den eigenen Flugschein in den Händen zu halten.
bild 10 klein bild 11 klein bild 12 klein