Auszeichnung für den FKA bei der Vogtlandsportgala

 

Zum Dritten Mal in Folge wurden Flugsportler aus den Reihen des Fliegerklub Auerbach/V. e.V. zur Wahl des Vogtlandsportlers 2007 nominiert - Sebastian Hertel durch seinen ersten Platz beim Landesjugendvergleichsfliegen in der Kategorie Männer und Philipp Jahn durch seinen zweiten Platz beim selben Wettkampf als einer der zwanzig besten Nachwuchssportler.

Am 29.03. startete dann endlich die 10. vogtländische Sportgala in der Festhalle Plauen. RTL Moderatorin Ulrike von der Groeben führte zusammen mit Volkhardt Kramer durch den Abend. Neben einem bunten Bühnenprogramm waren auch zahlreiche Prominente Sportler zu Gast: Jenny Wolf (Weltmeisterin Eisschnelllauf 500m), Denise Roth (Deutsche Meisterin im Eisschnelllauf), Markus Beyer (dreifacher WBC-Box-Weltmeister), Eric Frenzel (Weltcupsieger der Nordischen Kombination) und Jürgen Croy (Fußball-Torwartlegende der DDR), Gerd Müller (Fußball-Weltmeister und erfolgreichster deutsche Torjäger aller Zeiten).
Zuerst erfolgte die Ehrung der Nachwuchssportler, bei der Philipp auf der Bühne von Denise Roth, Jenny Wolf und Landrat Dr. Tassilo Lenk beglückwünscht wurde. Danach wurden die erfolgreichsten vogtländischen Männer geehrt. Sebastian erreicht mit unserer publikumsunpopulären Sportart den sechsten Platz von insgesamt 10 Nominierten. Der erste Platz ging an Björn Kircheisen.

 

zurück zum Archiv