Unsere neue Bahn ist in Betrieb!

 

Am 26.08.05 war es endlich so weit - die neue Start- und Landebahn auf dem Flugplatz Auerbach wurde offiziell eröffnet. Dafür reiste eine ganze Menge Prominenz in unser schönes Vogtland. Neben, dem Landrat Dr. T. Lenk, dem Auerbacher Oberbügermeister J. Graubner, den CDU Abgeordneten MdB R. Hochbaum und MdL J. Petzold, Vertretern der Stadtverwaltung Auerbach und Falkenstein sowie dem Vorsitzendes des Landessportbundes kamen die Vertreter der Landesluftfahrtbehörde mit dem Flugzeug eingeschwebt.
Wie bei solchen Veranstaltungen üblich, wurde die Bahn zuerst mit einem Band "versiegelt". Nachdem sich die ganze Menschentraube auf der Bahnmitte versammelt hatte, richtete zunächst unser erster Vorsitzender das Wort an alle Anwesenden. Besonderer Dank galt dabei vor allem den Sponsoren und Initiatoren, die von der Planung bis zur Fertigstellung versucht hatten ihr Bestes zu geben.
Selbstverständlich musste das Ereignis auch begossen werden. Nachdem alle Worte gesagt, und das Band zerschnitten war, wurde mit dem Fliegerklub-Sekt auf allzeit sichere Starts und Landungen angestoßen. Natürlich ließen es sich die Auerbacher Flieger nicht nehmen, gleich nach dem offiziellen Spektakel das neue Flugfeld mit einem Winden- und F-Schleppstart einzuweihen.

 

 

zurück zum Archiv