Nachwuchsauszeichnung für den FKA

 

Vergangenes Wochenende stand erneut im Zeichen des Pinguins. Christian Becker wurde als einer der Besten 20 Nachwuchssportler des Vogtlandes geehrt. Da er im vergangenen Jahr den 1. Platz beim Landesjugendvergleichfliegen und den 14. Platz beim Bundesjugendvergleichsfliegen belegte, durfte er sich bei der Sportgala des Vogtlandes eine ganz besondere Auszeichnung abholen.
Die mehrfachen Olympiamedalliengewinner Sylke Otto, Georg Hettich und Claudia Pechstein überreichten ihm auf der Bühne Blumen, einen Pokal und eine Urkunde. Begleitet wurde er von seiner Freundin Melanie sowie dem Fluglehrer und Mentor Kai Müller.
Neben dieser Ehrung wurden auch die Sportlerin, der Sportler und die Mannschaft es Jahres ausgezeichnet. Zwischendurch gab es ein buntes Showprogramm durch das die RTL Nachrichtensprecherin Ulrike von der Groeben führte.

 

 

zurück zum Archiv