Auszeichnung für den FKA auf der Vogtlandsportgala

 

Am 31. März fand die Vogtlandsportgala in Markneukirchen statt. Auf dieser wurden die besten Sportlerinnen und Sportler des Jahres 2006 gekürt. Wie auch im vergangenen Jahr wurde Christian Becker als einer der Besten 20 Nachwuchssportler geehrt. 2006 hatte er den zweiten Platz beim Landesjugendvergleichsfliegen und den 19. Platz beim Bundesjugendvergleichsfliegen in Laucha errungen. Für diese Leistung wurde er von den Sportlegenden Täve Schur, Henning Fritz und Wieland Schmidt beglückwünscht und mit einem Pokal bedacht.
Außerdem waren wir mit Sebastian Hertel erstmals zur Wahl des besten Vogtlandsportlers in der Kategorie Männer aufgestellt. Er hatte den 1. Platz beim Landesjugendvergleichsfliegen und den 26. Platz beim Bundesjugendvergleichsfliegen erreicht. 2 Monate lang hatten die Bürgerinnen und Bürger des Vogtlandes Zeit, für Ihren Kandidaten zu stimmen. Das Ergebnis wurde am Abend der Festveranstaltung bekannt gegeben. Sebastian erreichte dabei den 9. Platz.
Neben dieser Ehrung wurden auch die Sportlerin und die Mannschaft es Jahres ausgezeichnet. Zwischendurch gab es ein buntes Showprogramm durch das die RTL Moderatorin Ulrike von der Groeben sowie Volkhardt Kramer führten.

 

zurück zum Archiv